Opti-Training am Langener Waldsee

Nur eine dreiviertel Autostunde von Rüdesheim, gleich hinter dem Frankfurter Flughafen, liegt der Langener Waldsee, ein sehr schönes Segelrevier für Jollen und natürlich auch Opti-misten.

Dort veranstaltete der Hessische Segler Verband am Sa. 06. Oktober ein Segeltraining für die Kleinsten in den Optimisten. 14 Segler/innen aus Hessen waren zusammen gekommen, um für Regatten zu trainieren. Aus dem RYC nahm Max Siemon mit dem Club-Opti        SPEEDY  teil. Bei idealem Wind und etwas Regen am Nachmittag waren die Kleinen den ganzen Tag auf dem Wasser und Max konnte vieles über das Regattasegeln erfahren und üben. Auch im Vergleich zu einigen Cracks schlug er sich wacker.

Da solche Situationen bei uns auf dem Rhein kaum zu trainieren sind, werden wir ganz sicher im nächsten Jahr wieder die Trainingsangebote annehmen und zu dem gastfreundlichen Dreieich-Segelclub-Langen fahren. Auch für die 420er –Segler im RYC wäre das eine schöne Alternative zu unserem Revier.

 

H.F.

Schreibe einen Kommentar