Quetschekuche-Regatta am 01./02. September 2012

Leider hatte Rasmus sein Versprechen vom vergangenen Jahr, eine ordentliche Mütze Wind zu schicken, nicht gehalten.

So starteten am Samstag  24 Boote an der Ausfahrt Große Gieß nur bei sehr leichtem N-NO Wind zu der Talfahrt nach Rüdesheim.  Die Könner auf den schnellen Rennern zeigten, dass man auch ohne Wind noch auf dem Rhein  segeln kann. So schaffte eine Esse unter Karl-Heinz und Andrea Mohr das Ziel in knapp 39 Min.,  während das letzte Boot  nach 1h 11min über das Ziel ging.

Alle waren schließlich zufrieden:  die Segler, weil sie ohne Motor fahren konnten, die Wettfahrtleitung unter Rainer Heil,  weil sie eine Wettfahrt werten konnte.

So hatte sich doch die Mühe noch gelohnt, von Walluf  od. Schierstein bis nach Rüdesheim gefahren zu sein.  Da der Wetterbericht für den nächsten Tag keinen Wind vermeldete , entschloss sich die Wettfahrtleitung,  gleich anschließend in Rüdesheim die Siegerehrung nach nur  einer Wettfahrt vorzunehmen.

Die schönen Wanderpokale von Wolf Sommerer vergab Birgit an:

  1. Platz  nach Yardstick        Karl-Heinz u. Andrea Mohr    auf AZZURRA
  2. Platz  aus RYC                  Rainer u. Jürgen Heil             auf HÄSCHEN HÜPF

Ältester Segler (80 J.):           Wolf Sommerer                     (verwahrt  v. H. Fluhrer)

Jüngster Segler ( 11 J):           Kuno Vos                                auf POWER LITE

Vorschoter-Pokal:                  Klara aus IYC  (18 J.)             auf KAISER KARL

Nachdem man den Quetschekuche mit Sahne bei  Kaffee und Bier weitestgehend vernichtet hatte, machten sich die Oberstromer – ausgestattet mit einem Fläschchen aus Rüdesheim – auf den langen Heimweg.

Dank an : Rainer Heil und Crew für die Organisation und Regattaleitung,  Detlef u. Marina  Paneutz  für die Zeitnahme und Auswertung am PC, Birgit Fluhrer für die Siegerehrung und den Wochenddienst  Tom Drieseberg  und allen Helfern an Bord der DOROTEA .

 

H.F.

Schreibe einen Kommentar