Abfahrt des RYC am 02. Oktober 2011

Bei Kaiserwetter mit Temperaturen um 27 °  verließen am Sonntagnachmittag 40 Boote des RYC den Hafen, um an der gemeinsamen Rundfahrt um die Rüdesheimer Au teilzunehmen und die Saison 2011 zu beschließen.

Herrliches Hochsommer-Wetter entschädigte die Bootchesfahrer für manchen ver-regneten Sommertag in diesem Jahr. So war denn auch die Stimmung der weit  über 100 Teilnehmer nach der Rückkehr in den Hafen spitzenmäßig, erst recht als die Lorcher Schlossberg-Musikanten auf der DOROTEA zum Oktoberfest aufspielten.

Uschi Bender mit ihrer Crew Carmen, Linde, Anette u.a. hatten im Clubraum ein herrliches Buffett organisiert und verwöhnten alle mit köstlichen bayrischen Schman-kerln. Wie stets bei der Abfahrt schmeckte das Freibier wieder am besten und gegen 1100 Uhr waren alle Fässer leer! Wir danken den lieben Spendern H. Pauly, A. Kraft, H. Holzapfel und dem RYC für den großen Rest.

Das Schuhplatteln als passende Show-Einlage verdankten wir Dietmar, Stefan und Jane.

Wieder ein sehr gelungenes Fest als Abschluss unseres Jubeljahrs:  50 Jahre RYC.

Allen Helfern und Teilnehmern an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank! Ohne diese engagierte Helfergemeinschaft wäre das Jubiläum nicht denkbar gewesen.

 

H. Fluhrer

Schreibe einen Kommentar