Sanitäranlage „Klo-thilde“

Seit Juli 2011 verfügt der RYC über eine neue Sanitäranlage „Klo-thilde“, die auf einem Ponton direkt hinter dem Clubschiff „Dorotea“ in den Süd-Steg integriert ist.

Diese Sani-Unit wurde von der holländischen Fa. Pecocar gebaut und schlüsselfertig geliefert. Sie ist aus hochwertigem Kunststoff (kein Container!) gefertigt und verfügt über 4 Duschen, 4 Toiletten, 4 Waschbecken und 2 Urinals. Im Vorraum befinden sich eine Waschmaschine und ein Trockner.

Waschmaschine und Trockner werden mit je 3,- € Münzen bedient.

Wir sind sicher, mit dieser Anlage den Bedürfnissen unserer Mitglieder und den durchreisenden Wassertouristen auf lange Sicht gerecht zu werden. Wo die Hygiene stimmt, fühlt man sich wohl und verweilt auch mal länger in dem schönen Hafen.

Für die vorbildliche Ausstattung seiner Anlage erhielt der RYC 2011 das Qualitätssiegel – maritim des DMYV und DSV ; auch ist der Club seit Jahrzehnten Stützpunkt der Kreuzerabteilung des DSV.

 

Schreibe einen Kommentar