RYC Jahreshauptversammlung am 29. Oktober 2021

Da zu Jahresbeginn wegen der Corona-Pandemie keine JHV stattfinden konnte, wurde diese für das Jahr 2020 jetzt nachgeholt.

Der 1. Vorsitzende, Jürgen Heil, hatte alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung für das Geschäftsjahr 2020 in den Gutsausschank Zehnthof unseres Clubkamera-den Patrick Ketzer nach Rüdesheim-Eibingen eingeladen.

Viele Mitglieder waren der Einladung gefolgt, hatten sie doch das gute Essen und den guten Wein von der letzten Versammlung noch in guter Erinnerung.

Neben anderen Tagesordnungspunkten gehörte die Wahl des Teilvorstandes zum wichtigen satzungsgemäßen Procedere des Abends.

29 wahlberechtigte Mitglieder waren anwesend und 8 Aktive waren online zugeschaltet, so dass 37 Wahlberechtigte abstimmen konnten.

Neu in den Vorstand mussten die Eventmanagerin (Beisitzerin), der Sportwart (Beisitzer) und die Schriftführerin gewählt werden. Nicole Schließer, Sandra Pauly und Birgit Fluhrer (seit 2020  2. Vorsitzende) hatten ihre Ämter zur Verfügung gestellt.

Einstimmig für den Teilvorstand wurden per Akklamation folgende Mitglieder gewählt bzw. in ihrem Amt bestätigt: 1. Vorsitzender Jürgen Heil; Schriftführerin Angelique Fuchs; Eventmanagerin Ute Kaulbach; Sportwart Hans Joachim Klose; Hafenmeister Thomas Hendel

Der aktuelle Gesamtvorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Der Gesamtvorstand:     

1. Vorsitzender: Jürgen Heil
2. Vorsitzende: Birgit Fluhrer
Schriftführerin: Angelique Fuchs
Schatzmeister: Stefan Lautz
Stegwart: Volker Worsch
Jugendwart: Helmut Mertes

Beisitzer:               

Veranstaltungswartin: Ute Kaulbach
Sportwart: Hans Joachim Klose
Hafenmeister: Thomas Hendel

  • (neu im Amt)

Das ausführliche Protokoll der JHV ist für Mitglieder auf unserer Website www.rued-yc.de bei „Verein Intern“  unter „Protokolle“ einzusehen.

H.F.