Krandienst am 07. November 2021

Wie jedes Jahr, verlief der Krandienst für die Boote, die ins Winterlager gingen, wieder problem- und meist reibungslos. Auch das Wetter spielte mit, es war trocken bei Temperaturen um 8° C.  Da dieses Mal einige Newcomer dabei waren, gab es leichte Verzögerungen beim Fixieren der Boote auf neue Trailer. Auch nahm einer noch schnell ein Vollbad im Hafen, bevor er das Winterlager ansteuerte.

Bei einem Pegelstand Bingen von 110 cm steckten einige Segler mit ihren Kielen an dem Anlegefloß im Schlamm. Kranführer Manfred schlenkerte diese, in den Gurten hängend, im Waschgang durch das Hafenwasser, um sie wieder rein zu waschen. Gegen 14.30 Uhr waren 39 Boote ausgekrant und in ihr Winterlager verbracht. Eine gute Leistung!

Bereits am Samstag, 06.11., war der Arbeitsdienst im Winterlager im Einsatz, um aufzuräumen, zu mulchen, Hecken zu schneiden und bereits abgestellte Boote zu  versetzen. Immerhin waren 35 Nutzer des Winterlagers erschienen, die auch für weitere  Arbeiten zur Vorbereitung eingesetzt wurden .

Zum Mittagessen hatte unsere EventUte eine köstliche Aulhäuser Wild-Gulaschsuppe auf der DOROTEA zubereitet, die reißenden Absatz fand. Das Baguette  dazu hatte Neumitglied Stefan frisch gebacken und gespendet.

Wieder eine gut organisierte Gemeinschaftsaktion unserer Mitglieder, die kameradschaftlichen Clubgeist bei gegenseitiger Unterstützung widerspiegelte.

Dank an alle für das gute und unfallfreie Gelingen, insbesondere an: Volker W. ,Johannes O., Rolf Sch., Thomas H., Basti, Horst L., Grebi G., Birgit F., Illona K.,

H.F.