Pflanzung junger Maulbeerbäume im Mai 2021

Da im vergangenen Jahr wieder 2 Maulbeerbäume, die der RYC bereits vor 15 Jahren angepflanzt hatte, eingegangen waren, pflanzten Volker und Thomas 2 junge Bäume nach. Die abgestorbenen Bäume mussten zuvor samt Wurzelwerk ausgegraben, neue Pflanzerde eingebracht und die jungen Bäumchen eingesetzt werden. Zum Schutz vor Wühlmäusen wurden die Wurzelballen in Drahtgitter eingepackt. Lieferant der Bäume war wieder die Baumschule Bartsch aus Geisenheim.

Bisher hatte der RYC seit 1986 über 50 Maulbeerbäume auf dem Hafendamm nachgepflanzt. Alle wurden von Mitgliedern und Prominenten gespendet. Plaketten dokumentieren die Spender.

Spender dieser letzten Bäume sind Holger Weinert & Uwe Polten sowie

Helga und Karl Heil, die ihre Diamantene Hochzeit zum Anlass ihrer Pflanzung machten. Bereits vor 10 Jahren hatten sie ein Bäumchen zu ihrer Goldenen Hochzeit gepflanzt. Hoffen und wünschen wir, dass diese Bäumchen genauso gut gedeihen wie ihre reiche Nachkommenschaft .

Näheres über die Maulbeerbäume findet ihr auf dieser Website unter „Verein“ !

H.F.