Krandienst im Frühjahr 2020

Der ursprünglich geplante Termin für das Einkranen der Boote , der 21. März, konnte wegen der Corona-.Pandemie in diesem Jahr leider nicht eingehalten werden. Auch wurden alle für das Jahr 2020 geplanten Veranstaltungen abgesagt.

Die Boote wurden in mehreren Schüben in kleiner Anzahl unter Wahrung der Infek-tionsauflagen zu Wasser gebracht. Der Kran musste mehrmals auf- und abgebaut werden bis endlich am 25.Mai 2020 alle Boote wieder am Steg lagen. Das verteuerte zwar dieses mal das Kranen, letztendlich waren aber alle glücklich, dass die Boote wieder in ihrem Element schwammen und als Zufluchtsort für diese schwere Pande-mie-Zeit dienen konnten. Auch das Clubschiff blieb das ganze Jahr geschlossen, kein Wochenenddienst, keine Feste, keine Umarmungen und keine Küsschen auf dem Steg. Glücklich, wer da ein Boot besaß und auf dem Wasser den Zwängen der Corona-Auflagen  entfliehen konnte.

Die Zeit wurde auch genutzt, um auf dem Winterlager aufzuräumen und einige Unebenheiten zu beseitigen.

Bleibt zu hoffen, dass im nächsten Jahr das Clubleben wieder aufgenommen werden kann.

H.F.