Grünschnitt am 14. November 2015

Kurzfristig hatte der Vorsitzende – die günstige Witterung im Auge –  zum alljährlichen Arbeitseinsatz für den Grünschnitt am Hafendamm aufgerufen. Viele waren wieder gekommen und rückten dem Grünzeug (es war wirklich noch grün!) mit einfachem und Hightech-Werkzeug zu Leibe. Der Pegel war noch extrem niedrig (Bingen 74 cm), das Wetter frühlingshaft  und so konnte man in mehreren Feuern auf der Berme den Schnitt gleich verbrennen. Susanne hatte für ein köstliches Lauchsüppchen mit frischen Brötchen gesorgt, das sich die jungen und alten „Werktätigen“ auf den DOROTEA anschließend schmecken ließen. Sehr positiv gibt es zu vermelden, dass diesmal auch neue Gesichter an dem Einsatz beteiligt waren. Für die nächste Saison ist der Ost-Hafendamm jetzt schon geschnitten und gereinigt, so dass der Frühling 2016 ungehindert einziehen kann.

Die Bilder vermitteln einen kleinen Eindruck vom Wirken der Fleißigen im RYC.

 

H.F.

Schreibe einen Kommentar