Kindersonntag in Rüdesheim 2014

Auch in Diesem Jahr war der Rüdesheimer Yacht Club wieder beim Rüdesheimer Kindersonntag mit einem Stand vertreten.

Unter dem Motto „Schiff ahoi“ konnten die Kinder den mitgebrachten 420-er „Knorzer“ entern und sich über das Segeln im RYC informieren. Zudem wurden auch noch Knoten geübt, wobei auch die ein oder andere Frage eines Vaters beantwortet werden konnte, der zu Hause schon lange nach einer Lösung zu Aufhängen irgendwelcher Gegenstände suchte. Knoten helfen da immer…

Ein besonderes Highlight war der Besuch einer chinesischen Tanzgruppe, die sich nach ihrem Auftritt nochmal in unserem Boot formatiert hatten.

 

Zu guter Letzt bleibt noch ein Dankeschön an Charlie Beauchez, der uns auch in diesem Jahr wieder tatkräftig unterstützte.

C. Richter

 

Schreibe einen Kommentar