Vorweihnachtlicher Glühweinabend am Fr. 13. Dez. 2013

Ein unverkennbarer Glühweinduft lag über dem Hafen, als an Deck der DOROTEA, die im weihnachtlichen Lichterglanz erstrahlte, der Glühwein über dem Holzofen erhitzt wurde.

Volker hatte ordentlich Holz aufgelegt und am Feuer in der Feuerschale erwärmten sich fröstelnde Mitglieder. In der Kombüse führte Conny das Zepter und sorgte mit weiteren Helferinnen für Schmalzbrote und Glühweinnachschub. Bernd grillte die leckeren Bärlauch-Bratwürste auf dem Gasgrill  und Dieter produzierte die Bilder des Jahres mit dem  Beamer  auf ein Leinwand auf dem Vordeck, während weihnachtliche Musik aus den Decklaut-sprechern erklang.

Wenn auch nur 40 Teilnehmer gekommen waren, genossen alle den Abend im Hafen bei guten Gesprächen und weihnachtlicher Stimmung, ein schöner Ausklang des Jahres im Rüdesheimer Yacht-Club.

 

H.F.

Schreibe einen Kommentar