Quetschekuche-Regatta am 31. Aug./01. Sept. 2013

Endlich schickte Rasmus den Quetschekuche-Seglern wieder einmal Wind, wenn auch nur bescheiden. Immerhin reichte es für die Zubringerfahrt zur Mariannenau am Samstag zu Berg fast ohne Motor z.T. mit Spinnaker und die Talsegler von Schierstein und Walluf freuten sich über eine schöne Kreuz.

So konnte der Wettfahrtleiter Rainer Heil pünktlich um 1400 Uhr an der Ausfahrt Große Gieß 24 Boote auf den Regattakurs nach Rüdesheim schicken. Bei leichtem WSW kreuzten die Segler zu Tal und hatten nach 8 Stromkm schnell das Ziel an der Hafeneinfahrt Rüdes-heim erreicht.

Im RYC an Bord der DOROTEA gab es wieder den traditionellen Quetschekuche mit Sahne und Kaffee, den man bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein an Deck genießen konnte.

Am Sonntag startete man bei mäßigem Westwind wieder eine Talfahrt von der Großen Gieß nach Rüdesheim. Großes Lob allen Teilnehmern von oberstrom aus Walluf und Schierstein, die diese Strecke am Sonntag gleich 3 mal zurücklegen mussten.

Am Ende konnte die Wettfahrtleitung 2 Wettfahrten werten und alle freuten sich bei der Siegerehrung über die vielen  Preise, die Birgit ausgewählt und mit Ben u. Bella den Seglerin-nen und Seglern überreichte. Für den weiten Heimweg nach Walluf und Schierstein gab es für jedes Boot als kleinen Trost noch ein Fläschchen Rheingauer an Bord.

Schön, dass die Regattagemeinschaft von oberstrom das kleine Seglerpflänzchen am Westende des Reviers mit seiner Teilnahme an der Quetschekuche-Regatta so tatkräftig unterstützt und so ein beachtliches Teilnehmerfeld an den Start gehen kann.

Herzlichen Dank allen Teilnehmern und den Organisatoren aus dem RYC.

Auf Wiedersehen im nächsten Jahr.

 

H.F.

Schreibe einen Kommentar