Hafenfest am 10 August 2013

„Fiesta Mexikana“ unter diesem Motto stand das diesjährige Hafenfest des RYC. Schon eine Woche vorher arbeitete Andrea Prins an den Dekorationen für das große Fest. Die EUGENIE war vorübergehend das Atelier der Künstlerin. Zusammen mit der Eventmanagerin Susanne Dorner, die viele Helfer/innen organisiert hatte, herrschte ein geschäftiges Treiben am Hafen. Ein Tag vorher wurde die EUGENIE von ihrem Stammplatz vor die DOROTEA verholt als zusätzliche Fläche für das Buffet . Mexikanische Getränke gab es an der Cocktailbar, leckere mexikanische Speisen, die vom Catering Susanne Schregel geliefert wurden, konnte man auf der EUGENIE auswählen. Auch mit dem DJ  Markus Mockenhaupt hatte man einen guten Fang gemacht. Nach kurzer Aufwärmphase heizte er den Mexikanerinnen und Mexi-kanern an Bord der DOROTEA kräftig ein und nach kurzer Zeit herrschte eine Bombenstim-mung, der sich Jung und Alt nicht entziehen konnten. Bis 0200 Uhr wurde ausgelassen getanzt und gefeiert, 4 Fässer Bier wurden geleert, von denen 3 als Freibier gespendet waren! (Freibier ist das beste!)  Alle lobten die gute Organisation, das Essen, die Getränke, die Musik und das tolle Sommerwetter für das der Vorstand verantwortlich war.

Einhellig war die Meinung:  das schönste Hafenfest in der schönsten Sommernacht im schönsten Hafen am Rhein

 

H.F.

Schreibe einen Kommentar