Tigerhöhle-Kinder beim Rüdesheimer Yacht-Club am 02. und 03. Juli

„Echt cool“ fanden 11 Kinder aus der Ganztagsbetreuung der Johannes de Laspe Grundschule in Johannisberg ihre ersten beiden Ferientage. Auf Einladung des Rüdesheimer Yacht-Clubs verbrachten die Kinder den Anfang einer 14-tägigen Ferienbetreuung des Elternvereins Tigerhöhle im Rüdesheimer Hafen und auf einer Rheininsel.

Auf dem großen Clubschiff DOROTEA wurde morgens gemeinsam gefrühstückt und auch das Mittagessen eingenommen, wobei die Kinder eifrig mithalfen. Unter fachkundiger Führung von Sabine Haid und Sportwartin Birgit Fluhrer lernten die Kinder in den kleinen Opti-Jollen SCHINNOOS- BOBBESJE- UTSCHEBEBBES   und  ROPPDIEVUHL zu paddeln und zu steuern (Für Segeln war die Zeit zu kurz!) Schnell hatten sich die Kinder an die kleinen Boote gewöhnt und sogar Chiara fühlte sich nach anfänglichen Ängsten und ein paar Tränchen pudelwohl auf dem Wasser. Bald schon waren die Kinder fit, auch ein Wettrennen auszutragen.

Die Erzieherinnen Anja Lill, Claudia Höpp und Claudia Schneider kümmerten sich um die pädagogische Betreuung und packten mit an, wo sie gebraucht wurden.

Der zweite Tag bescherte allen einen sonnigen Sommertag, an dem Schwimmen vom Jollenfloß, Springen auf dem Wassertrampolin im Hafenbecken und eine rasante Motorbootfahrt zur Rüdesheimer Kribb angesagt waren. Dort beteiligten sich Emanuel, Jean-Luc, Levin, David, Florian, Jasper, Isabelle, Svenja, Lissy, Chiara und Michelle an einer spannenden Schatzsuche im Inselsand und genossen das Schwimmen im Rhein.

Zuvor hatte jedes Kind ein Blatt beschrieben und bemalt, in eine kleine Flasche gesteckt und diese als Flaschenpost von der Kribb aus dem Rhein übergeben. Wer wird wohl jetzt eine Antwort erhalten?

Auf dem Aalschokker EUGENIE gab es zum Abschluss Grillwürstchen.

Die zwei Tage waren sicher ein guter Ferienbeginn für die Kinder aus der Tigerhöhle, denn alle möchten unbedingt wieder kommen.

 

Schreibe einen Kommentar