Anfahrt 05. Mai 2012

„Bei dem Wetter bleib ich doch lieber zu Hause in der warm Stubb! Nur Verrückte gehen da aufs Wasser!“  So und ähnlich hörten sich einige Kommentare von Warm-duschern und Softies auf dem Steg an. Immerhin starteten 17 Boote mit vielen „Verrückten“ am Samstag pünktlich um 1400 Uhr zur gemeinsamen Anfahrt zur Mariannenau. 15 Boote kamen dort auch an und legten sich zu EUGENIE und ALTER GREBEL ins Päckchen. Eine 7 Mann starke Überführungs-Crew hatte schon vorher ab 0830 Uhr bis 1230 Uhr die beiden Clubschiffe dorthin geschafft und verankert. Grill, Zapfanlage, Gläser, Getränke, Spülwasser, Generator, Brennholz, Musikanlage, Suppe, Müllständer, Sonnenschirme, 4 Fassbier  u.v.a. hatte Volker mit Helfern schon am Freitag verladen.  Ein Riesenaufwand also!!!

Aber die Mühe hatte sich gelohnt. Trotz Regen, Wind und Kühle herrschte bald eine Superstimmung. Viele Boote blieben über Nacht.  Auf der EUGENIE hatte Helmut den Herd angeheizt und die Chilli-Suppe erhitzt. Unter Deck war es mollig warm. Auf dem ALTER GREBEL wurde gegrillt und das gespendete Freibier gezapft, die Persenning bot Schutz gegen Regen und Wind. Die standhaftesten Anfahrer verholten sich erst gegen 0300 Uhr in die Kojen. Bei so viel Begeisterung sind wir sicher, dass es einen schönen Sommer geben wird!

Dank an S. Ilkenhans, B. Gorzejeska, u. R. Schnitzler für das Freibier!

 

H.F.

 

Schreibe einen Kommentar