Frühjahrswanderung am 20. März 2011

Pünktlich zum Frühlingsanfang fand sich der RYC zur traditionellen Wanderung ein. Im Jahr des Clubjubiläums hatte sich der Vorsitzende einen bisher noch nie began-genen Weg einfallen lassen.

Bei strahlendem Frühlingswetter starteten die Teilnehmer am Rüdesheimer Hafen und lustwandelten auf dem Leinpfad, den man ja sonst immer nur vom Wasser aus sieht, zur Mittelheimer Fähre. Dort stießen noch einige ältere Mitglieder zu der Truppe und setzten über nach Freiweinheim. Gleich am Hafen hatten Knut und Jutta schon den Tisch mit Getränken, Brezeln und Ostereiern aufgebaut. Nachdem die Weinflaschen geleert waren, machte man sich auf den Weg zum Binger Hafen. Die Wirtin, Frau Petry, hatte schon alles an Bord des Clubschiffes des Motoryacht-Clubs Bingen vorbereitet, so dass fast alle in Windeseile ihr vorbestelltes Mittagsmahl auf dem Tisch hatten. Nur die letzten Tische wollten sich nicht von dem schönen Hafen-flair trennen und blieben einfach noch sitzen, obwohl der „Alter Grebel“ schon able-gen wollte. So musste Volker noch ein zweites Mal übersetzen, um die müden Ka-meraden/innen in den RYC zu schippern. Eine ganze Reihe äußerst rüstiger Mitglie-der zog es aber vor, die letzte Wegstrecke von Hafen zu Hafen zu Fuß zurückzule-gen. Immerhin war die ganze Rundstrecke  17 km lang, für ein Altersheim schon eine beachtliche Leistung!

Beim RYC im Rüdesheimer Hafen angekommen, wurden alle mit frischem Kaffee und selbst gebackenem köstlichen Kuchen belohnt. Im Sonnenschein an Deck der „Dorotea“ fand die Wanderung einen stimmigen Ausklang .

Ganz besonders freute sich der Vorstand über die vielen Teilnehmer/innen (64) und die vielen Kinder und Jugendlichen des Clubs. So besteht doch Hoffnung, dass unsere Tradition weiter lebt. Schee war’s!!!

 

H.F.

Schreibe einen Kommentar