Piratenfest der Kids 2009

Für die Opti-Kinder und einige Jugendliche des Clubs hatte der RYC wieder das kunter-bunte Piratenfest ausgerichtet. Drei Tage – von Fronleichnam bis Samstag – wurde den Kleinen eine spannende und abwechslungsreiche Freizeit im RYC geboten.

Jugendwartin Sophie Schäfer hatte alles bestens geplant und vorbereitet und für viel Spaß bei allen gesorgt. Tatkräftig unterstützt wurde sie von ihrem Bruder Daniel, Charlie Beauchez, Caroline Heil und einigen Eltern.

Das Rundumprogramm enthielt Verpflegung mit Getränken, Segeln mit Kenterübungen im Hafen, Segeln auf dem Rhein hinter der Ilmenaue, Schatzsuche auf der Kribb, Übernach-tung auf der „Eugenie“ im Hafen, Nachtwanderung, Malen, Basteln, Spiele und Gute- Nacht- Geschichten.

Da am Donnerstag ein sehr starker und böiger Wind herrschte, traute sich nur Caroline mit ihrer Freundin in den 420er. Sie wurden auch heftig durchgeschüttelt und erlebten einige Beinahe-Kenterungen, bei denen ihre Eltern auf dem Steg wohl mehr Angst durchstanden, als sie selbst.

Die Kids wurden nur mit Älteren oder Erwachsenen in den Opti gelassen, so dass auch bei niemandem traumatische Erlebnisse entstehen konnten.

Freitag wurde das Wetter besser mit nachlassendem Wind und auch Sonnenschein, so dass fast alle Optis im Wasser waren und ausgiebig gesegelt wurde.

Auch die Schatzsuche im Hafen und auf der Insel vor Rüdesheim war für die Kinder eine spannende Abwechslung und machte allen großen Spaß.

Der Samstag zeigte sich schon sommerlich warm, aber leider ohne Wind. So nutzten die Kids die Gelegenheit  zu Kentübungen und zum ausgiebigen Baden im Hafen.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen wurden alle wieder in die Obhut der Eltern entlassen.

Kids, Jugendliche und Helfer waren sich einig: Es war ein tolles Wochenende, alle hatten viel gelernt, man war sich näher gekommen, neue Freundschaften waren entstanden und die sozialen Bande der Jugendabteilung hatten sich verfestigt.

Sophie, allen Helfern und Beteiligten herzlichen Dank für ihr Engagement.

H. Fluhrer

Schreibe einen Kommentar