Fun-Regatta 2009 ohne Start

Leider musste die Fun-Regatta am 14. Juni 09 wegen Flaute zum 2. Mal hinterein-ander ausfallen.

Alles hatte sich so gut angelassen: Tage zuvor war schöner Westwind, am Samstag verbrachten die Teilnehmer einen schönen Abend auf dem Clubgelände des SCR und es gab immer noch eine kleine Hoffnung auf etwas Talwind am Sonntag.

Regattaleiter und Organisator Jürgen Grund freute sich über 46 Boote am Start um 1000 Uhr in Schierstein. Als aber um 1200 Uhr immer noch kein Lüftchen zu spüren war, musste er die Wettfahrt abschießen.

Die Rüdesheimer tuckerten enttäuscht nach Hause, erhielten aber im Hafen schnell Gesellschaft von den anderen Enttäuschten aus Walluf und Wiesbaden, die mit dem PKW zur „Siegerehrung“ zum RYC gekommen waren.

Bei Freibier und Bratwürstchen tröstete man sich gemeinsam an Deck der Dorotea“ über die entgangenen Segelfreuden. Da es keine Sieger gab, erhielt jedes Schiff, dessen Mannschaft nach Rüdesheim kam, noch eine Flasche Wein als Trostpreis.

H. Fluhrer

Schreibe einen Kommentar