Frühling im RYC

Mit einem Traumwetter hatte uns in diesem Jahr der März erfreut. Sogar die ersten Gäste machten an der DOROTEA fest.

Und unser Clubkamerad Holger Weinert machte sich erste Frühlingsgedanken:

„ Es war, als sei ein Schalter umgelegt und der Frühling angeknipst worden. Oder, neudeutsch, ein sanfter Druck auf den Touchscreen, und die Saison war da. Soviel schöner März ist selten.

Einkranen am Samstag, 25. März, in Windeseile, schon um 12 Uhr waren alle Boote im Wasser, und ein Sonnenbrand war auch für jeden drin.

Im Sonnenspiegel des Hafenbeckens kreuzte am Nachmittag die Segeljugend. Und tags drauf zog es immerhin 53 Clubmitglieder zur Weinwanderung in ebenfalls unglaublicher Frühlingssonne, diverse Hunde nicht eingerechnet.

Da rechnen wir doch gleich mal damit, dass auch die Aktion Sauberer Hafen am 22. April soviel Spaß macht und die Anfahrt am 06. Mai wieder ein richtiges Fest wird.“

 

Holger Weinert

Schreibe einen Kommentar