Frühjahrswanderung am So. 26. März 2017 – Mühlenwanderung –

Insgesamt 53 wanderfreudige Mitglieder und 4 Hunde konnte Eventmanagerin Nicole und der Vorstand am Sonntag, 1030 Uhr, vor der Ostermühle am Elsterbach mit einem Glas Sekt begrüßen. Herr Daniel, der heute in der Ostermühle ein Wein-gut betreibt, berichtete den aufmerksamen Zuhörern Interessantes über das sogn. „Mühlental“. Hier betrieben früher viele Mühlen mit dem Wasser des Elsterbaches verschiedene Handwerke. Seine Eltern und Großeltern nutzten noch die Wasserkraft, bis die Elektrizität die Mühlen ablöste. Auf einem kleinen Wanderweg entlang des Elsterbaches zur Schleifmühle, begleitet mit Weinproben und Informationen des Herrn Daniel, näherte man sich dem Rastplatz am Waldrand, wo Brezel, Ostereier, Wein und auch Alkohlfreies die Frühjahrswanderer erwarteten. Von dort genossen alle bei strahlendem Frühlingswetter den schönen Blick in das Elsterbachtal.  Auch der anschließende Weg durch die Johannisberger Weinberge zum Mittagessen im Winzerhaus eröffnete den Wanderern herrliche Blicke in den himmlischen Rheingau.

Von der schönen Wanderroute, die auch von vielen Senioren locker bewältigt wurde, waren alle begeistert.  Dank an Eventmanagerin Nicole und ihre Helferinnen für die treffliche Organisation.

 

H.F.

Schreibe einen Kommentar