Besuch des Nikolaus im RYC

Der Besuch des Heiligen Nikolaus von Myra im Rüdesheimer Yachtclub hat gute Tradition. So ließ er es sich auch im Jahr 2016 nicht nehmen, unseren Kindern einen Besuch abzustatten, auch dieses Jahr wieder mit tatkräftiger Unterstützung eines holden Engelchens. Da es für Knecht Ruprecht erneut nichts zu tun gab, blieb dieser dem Hafen zur allgemeinen Erleichterung fern. Wie aus informierten Kreisen verlautete, wird über eine Streichung der Planstelle von Herrn Ruprecht nachgedacht, der ohnehin nur einen saisonalen Minijob ausübt.

Besonders gefreut hat sich der Schutzheilige der Binnenschiffer über die vorgetragenen Lieder und Gedichte der Kinder, die ob ihres ausnahmslos guten Betragens (und einiger lässlicher Sünden) alle von dem Heiligen Mann mit einer prall gefüllten Überraschungstüte bedacht wurden.

Ein besonderer Höhepunkt war wieder das stimmungsvolle Trompetenspiel von unserem Clubkamerad Egon May, das dem Fest den feierlichen Rahmen gab.

 

Fürs leibliche Wohl war wie immer ebenfalls gesorgt, so dass sich sowohl die Kinder als auch die Erwachsenen über einen rundum gelungenen, weihnachtlichen Nachmittag freuten.

 

Schreibe einen Kommentar