Segel-Camp des Rüdesheimer Yacht-Clubs am Chiemsee

Das Segel-Camp führte die Jugendabteilung des Rüdesheimer Yacht-Clubs (RYC) in diesem Jahr an den Chiemsee. Vor der malerischen Kulisse des „bayerischen Meeres“ und unter fachkundiger Anleitung der Segeltrainer der hiesigen DHH-Segelschule boten sich den Teilnehmern nahezu ideale Trainingsbedingungen. Zwar machte der drittgrößte See Deutschlands seinem Ruf als Leichtwindrevier alle Ehre, ohne jedoch Segelspaß und Lernerfolg zu schmälern. So wurden insgesamt 3 Jüngstenscheine und 3 Grundscheine erworben sowie eine Praxisprüfung zum Binnen-Segelschein absolviert. Darüber hinaus konnten 3 stolze Nachwuchssegler das von Neptun höchstpersönlich ausgestellte Segler-Tauf-Zeugnis entgegennehmen.

Alle waren sich einig, im nächsten Jahr erneut auf Tour zu gehen – vielleicht sogar am DDH-Stützpunkt auf Elba …

 

 

Schreibe einen Kommentar