Abfahrt 10. Oktober 2015

Leider ohne Sonnenschein, aber mit guter Beteiligung legten 22 Boote des RYC pünktlich um 1500 Uhr im Rüdesheimer Hafen ab, um zur gemeinsamen Abfahrt rund um die Rüdesheimer Au zu starten. Wegen des Niedrigwassers (Pegel Bingen 112) mussten einige Boote im Hafen bleiben. Dafür wurde der ALTER GREBEL in Marsch gesetzt und nahm einige „Bootlose“ an Bord. Nachwuchssteuermann Basti übernahm auf dem Rhein das Ruder.   Zurück im Hafen, ging es zum Oktoberfest, wegen des kühlen Wetters unter Deck der DOROTEA. Dort hatten viele Helfer/innen unter dem Kommando von Zorica und Susanne den Laderaum geschmückt und Bänke und Tische aufgestellt. Bei original  Wies`n Bier  und mit Musi von DJ Johan-nes kam schnell eine tolle Stimmung auf, bei der bis tief in die Nacht abgetanzt wurde. Für das leibliche Wohl sorgten die bayrischen Schmankerl, die oben im Club-raum aufgetischt waren.

Zum Abschluss der Saison wieder ein tolles Fest im RYC –  waren sich alle einig. Lob und Dank an die „Young Generation“ für die gute Organisation und das wohlschmek-kende Freibier.

 

H.F.

Schreibe einen Kommentar