Opti-Training am Langener Waldsee 2015

5 Kinder mit ihren Optis beteiligten sich an dem Opti-Training des Hessischen Seg-ler-Verbandes am 26. Sept. 2015 auf dem Langener Waldsee.

Für Luke, Basti, Louis, Arne und Luisa war es das erste Mal, dass sie auf einem fremden Revier mit ihren Optis segeln konnten. Der Langener Waldsee – nur knapp eine Autostunde entfernt – war da fast schon ein Ozean im Vergleich zu unserem Hafenrevier. Hier konnte man endlich einmal lange Schläge unter Segel ohne Ab-deckung der Bäume machen und die Freiheit der „See“ genießen. Der Wind spielte auch mit und so erlebten unsere Opti-Kids einen schönen Segel-Trainings-Tag, bei dem auch die Theorie zum Regattasegeln nicht zu kurz kam.

Dank an unser Jugendwart-Team Emily, Max und Max, die unsere Kinder begleite-ten und an die Väter Klostermann, Gerstadt und Jojo , die Verladung und Transport der Boote übernommen hatten.

 

H.F.

 

 

Schreibe einen Kommentar