Die „Rheintöchter“ im Rüdesheimer Hafen

Bootsfahrt der „Rheintöchter“ zur Loreley

Prominenten Besuch hatte der Rüdesheimer Yacht-Club, als die „Rheintöchter“

vom Rüdesheimer Hafen zu einer Loreleyfahrt ablegten.

Die „Rheintöchter“, ein Musical im Mainzer Unterhaus, sind das rheinische Urgestein Ulrike Nerad, Margit Sponheimer und Hildegard Bachmann.

Professor Dr. Hochgesand, ein begeisterter Fan dieser goldische Meedscher, hatte die drei nach einem Besuch im Unterhaus kurzerhand auf seine Yacht „Liberty“ zu einer Bootsfahrt der Rheintöchter zur Loreley eingeladen.

Da bei einer Fahrt durch das romantische Rheintal viel gesungen wird, war auch ein Piano mit dem Pianisten Cornelius Persdorf an Bord.

Bei strahlendem Sonnenschein konnte die illustre Gesellschaft die Fahrt feucht fröhlich genießen und nicht nur dem markanten Felsen, sondern auch am Loreleyhafen der Statue Loreley mit dem berühmten Loreley-Lied huldigen.

Schreibe einen Kommentar