Krandienst am 25. März 2023

Wegen des recht nassen und kalten Wetters im März hatten einige Bootchesbesitzer noch bis kurz vor dem Krantermin an ihren Booten auf der „Osmosewiese“ zu schaf-fen. Frank Schorr, der Clubmonteur, musste noch Sonderschichten einlegen und so war schließlich alles just in time bereit zum Kranen .

3 Traktoren und fleißige Helfer sorgten für einen zügigen Ablauf des Krangeschäftes, so dass gegen 12.00 Uhr das letzte von 33 Booten ins Wasser kam.  Bewährt hatte sich das neu von Heinz Weiland umgebaute Gangboard, das jetzt versteift und mit Handlauf auch Senioren ein sicheres Besteigen der Boote ermöglicht.

Bei 5 – 6 Windstärken wurden an Kranführer Manfred und an die Helfer erhöhte Anforderungen gestellt, die Boote am Landungsfloß in die richtige Position zu bringen.

Verschiedentlich sprang mal ein Motor nicht gleich an, oder es hatte sich ein Tampen um den Propeller gewickelt. Alles hatte man aber im Griff und nach getaner Arbeit konnte man auf der „Dorotea“ bei Bibi entspannt ein Gourmet-Essen genießen.

Ein gelungener Start in die neue Bootssaison!

Dank an die Helfer: Basti Schregel, Horst Lebensky, Thomas Spargel, Marius Hen-                      del jun.

Kassierer: Alois Scheller

Traktoristen: Peter Magnus, Johannes Ohlig, Volker Worsch 

Kran: Manfred Gerstadt

Dank an alle Kraner, die in gegenseitiger Hilfe mit zugepackt haben.

Pegel Bingen: 188 

H.F.