Frühjahrswanderung am 19. März 2023

Ca. 60 Wanderer mit Kind und Hund hatten sich am Sonntag 10.30 Uhr in Winkel auf dem Parkplatz an den Weinbergen eingefunden, um an der traditionellen Frühjahrs-wanderung des RYC teilzunehmen.

Ute hatte wieder alles trefflich organisiert: Am Treffpunkt empfing jeder Teilnehmer gegen ein Entgelt von 8, – € ein Lunchpaket mit Brezel, Ostereier und Getränk als Wegzehrung. Bis zur ersten Rast am „Goetheblick“ bei Schloss Johannisberg wurde dies als Handgepäck mitgenommen, um dann dort bei herrlichem Blick aufs Rheintal verzehrt zu werden. Nach einem Gruppenbild vor dem Schloss der Metternichs ging es weiter zu Schloss Vollrads, wo die 2. Rast im Schlosshof bei Wein und anderen Getränken stattfand. Leider hatte es unterwegs schon begonnen zu regnen, was aber die Stimmung nicht beeinträchtigte.

Die Strecke bis an den Rhein zu Allendorf musste leider auch bei Regen bewältigt werden, so dass einige etwas aufgeweicht dort gegen 14.30 ankamen. Bei manchen kam das Auto zum Einsatz, andere wurden zu Hause erst trocken gelegt.

Ein schöner Abschluss in dem Glaspavillon bei gutem Essen und Getränken entschädigte wieder für alle Unbilden im letzten Streckenabschnitt.   

H.F.