Krandienst am 26. März 2022

Schon kurz vor 08.00 Uhr war der Kran bereit und hievte bei strahlen-dem Frühlingswetter die ersten Boote zu Wasser. Alles lief wieder wie am Schnürchen: 3 Traktoren (Johannes, Rolf u. Volker) zogen die Boote vom Winterlager zur Hafenausfahrt, dort packten hilfreiche Clubkamera-den/innen mit an, um die Boote in den Gurten zu fixieren und auf dem Anlegefloß standen 2 Helfer, die beim Starten und Ablegen halfen.

Nur bei 2 Booten gab es ungewollte Verzögerungen, bei der auch ein Gurt beschädigt und ein Boot noch mal an Land gehievt werden musste. Zeitverlust ca. ¾ Stunde.

Trotz allem konnte um 13.00 Uhr, nachdem 33 Boote in ihrem Element waren, wieder der Kran und Rüstzeug zusammengepackt werden. Auf der DOROTEA gab es Kartoffelsuppe mit Würstchen, was sich viele Teilnehmer im Sonnenschein munden ließen.

Ein schöner Tag für alle Bootchesfahrer und ein gelungener Start in die neue Bootssaison.

Pegel Bingen: 118 m :  Auch für Segler mit Tiefgang kein Problem!

 H.F.