Frühjahrswanderung am 20. März 2022

Nachdem 2 Jahre die traditionelle Frühjahrwanderung wegen Corona ausfallen musste, konnte endlich wieder zusammen gewandert werden. Der Zuspruch war sehr groß, über 80 Teilnehmer waren der Einladung der Eventmanagerin Ute gefolgt und trafen sich am Sonntagmorgen am Jagdschloss auf dem Niederwald. Unter ortskundiger Führung von Ute und Ernst Kaulbach traten die RYC-ler die Wanderung ins Welterbe-Tal an. An dem Wanderweg hatte Ernst zuvor noch viele kleine Clubstander versteckt, deren genaue Zahl als Preisfrage am Schluss den Wanderern abverlangt wurde.

Nach einer Stunde erreichte man die erste Station hoch über der Burgruine Ehrenfels, wo Getränke und ein kleiner Imbiss den Durstigen gereicht wurde.

Nach dieser ausgiebigen Rast ging es durch die Weinberge weiter bergauf zum Wingert des Weingutes Heinzelmann. Dort fanden die Wanderer eine Openair.- Straußwirtschaft vor, ergänzt mit einer mobilen Pizzabäckerei , Spezialität: Winzerpizza. Zur großen Überraschung spielte dort – ganz zufällig- die bekannte  Band „Rheingau- Vista-Boys“ auf.

Mit dem herrlichen Blick ins Rheital zum Mäuseturm ließ man sich es dort gut gehen und genoss den herrlichen, wenn auch etwas kühlen Tag in geselliger Runde.

Die Letzten sollen dort bei einem guten Tropfen bis 16.30 Uhr ausgeharrt habenl

Ute hatte wieder einmal alles perfekt organisiert und sogar bei der Rüdesheimer Feuerwehr noch schnell ein anderes Stromaggregat beschafft, nachdem das ausgeliehene keinen Strom lieferte.

Besonderer Dank gilt Ute und Ernst, die mit großem Einsatz und Zeitaufwand uns diesen schönen Tag geschenkt haben.

H.F.