Abfahrt am 12. Oktober 2019

Glück hatten die Organisatoren mit der Terminverschiebung der Abfahrt um eine Woche. Herrliches Spätsommerwetter mit Temperaturen ü. 20° erfreuten die „Ab-fahrer“ , die mit ca. 30 Booten zur Geschwaderfahrt um die Rüdesheimer Au den Hafen verließen. Nach einer Stunde gab es für die Rückkehrer traditionell auf dem Jollenfloß und dem Aalschokker EUGENIE leckere Fischhäppchen zum  Aquavit Linie.  Nicole begrüßte die Teilnehmer und übergab an Holger Weinert, der mit humorvoller Rede den R Y C als seinen Lieblingsclub darstellte.   

An Bord der DOROTEA erwartete dann das Clubvölkchen frisch geräucherte Forellen aus der Wisper (von Fam. Kaulbach) und neben Fassbier, Wein und Sekt auch noch spritzige Cocktails.

DJ Mocki, der gerade seinen Bootsführerschein gemacht hatte, heizte dann ordentlich ein so dass DOROTEA wieder durch die Tanzwütigen bis in die Spanten erzitterte.

Ein schönes Fest zum Abschluss der Saison!

Dank an Nicole und ihr Team, die wieder einmal für das tolle Clubleben gesorgt hatten. 

H.F.