St. Nikolaus besucht die Kinder des RYC

Alle Jahre wieder … kommt St. Nikolaus – auch Schutzpatron der Schiffer – zu den Kindern des RYC mit dem Lotsenboot in den Hafen.                                                     Nachdem im vergangenen Jahr der Nikolaus am Hafen vorbeigefahren war, es mangelte an braven Kindern,  legte er diesmal wieder an der DOROTEA an.

Aufgeregt warteten 9 Kids mit ihren Eltern an Deck auf den Hl. Mann. Egon kündete mit einem Trompetensolo von der Ankunft. Mit einem Engelchen und Ruprecht als Begleitung enterte Nikolaus das Clubschiff und nahm Platz auf dem Vorschiff. Dort beschenkte er die Kleinen, nicht ohne ihnen vorher  Verbesserungsvorschläge für ihr Verhalten gegeben zu haben. Aber auch das individuelle Lob kam nicht zu kurz. Sichtlich zufrieden mit ihren Geschenken, verabschiedeten sich alle vom Nikolaus und seinem Gefolge mit einem Adventslied. Weitere Trompetensoli zum Abschied verbreiteten Adventsstimmung im Hafen.                                                                  Im Clubraum gab es anschließend wieder Kaffee, Kakao, Kuchen und Plätzchen.

Helmut und Saskia hatten alles perfekt vorbereitet und organisiert.

 

H.F.

 

Schreibe einen Kommentar