Jahreshauptversammlung am 02. März 2018

Jürgen Heil, 1. Vorsitzender des R Y C, konnte wieder zahlreiche Mitglieder im Parkhotel in Rüdesheim zur Jahreshauptversammlung für das abgelaufene Geschäftsjahr 2017 begrüßen.  Gleich zu Beginn wurden mehrere Mitglieder für 30- und 40-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Im Geschäftsbericht, visualisiert mit Bildern und Graphiken, ließ der 1. Vorsitzende, unter-stützt vom 2. Vorsitzenden (R. Mroczek), der Sportwartin (B. Fluhrer), Schriftführerin (S. Pauly), Eventmanagerin (N. Schliesser)  und Jugendwart (H. Mertes), das vergangene Jahr Revue passieren.  Alle geselligen Clubveranstaltungen, Mitgliederstatistik, Jugendarbeit, Steg- und Arbeiten an Land, An- und Abfahrt, wurden aufgezeigt  und gaben Zeugnis über die geleistet ehrenamtliche Tätigkeit des Vorstandes.

Nach dem sehr detaillierten Kassenbericht des Schatzmeisters, A. Hedderich, und der „Lossprechung“ d.d. Kassenprüfer erteilten die versammelten Mitglieder dem Vorstand die Entlastung. Ein Clubkamerad aus dem Kreise der Anwesenden bedankte sich in deren Namen beim Vorstand für die geleistete Arbeit.

Die anstehende Wahl des Teilvorstandes bestätigte alle 4 anstehende Vorständler einstimmig in ihren Ämtern:

2. Vorsitzende:        Ralf Mroczek
Schatzmeister:         Albert Hedderich
Stegwart:                   Volker Worsch
Jugendwart:             Helmut Mertes

Noch für ein Jahr im Vorstand sind:

1. Vorsitzender                    Jürgen Heil
Schriftführerin:                    Sandra Pauly
Veranstaltungswartin:        Nicole Schliesser
Sportwartin:                          Birgit Fluhrer
Hafenmeister:          z.Zt. unbesetzt

Zu den sich anschließenden Tagesordnungspunkten: Satzungsänderung, Änderung der Mitglieder-, Steg-  und Gebührenordnung        gab es nach einigen Wortmeldungen und Diskussionen überwiegend Zustimmung zu den vom Vorstand vorgeschlagenen Änderungen.

Bereits um 1030 Uhr konnte der 1. Vorsitzende nach einer insgesamt sehr harmonisch verlaufenen Versammlung die Mitglieder entlassen.

Wieder gab das Parkhotel einen schönen Rahmen für diese Veranstaltung, auch  Speisen und Getränke wurden sehr gelobt . Wegen des inzwischen eingesetzten Schneefalles mach-ten sich viele schnell auf den Heimweg.  Die vorher angekündigten Wetterbedingungen hatten wohl auch einige vom Besuch der JHV abgehalten.

Insgesamt waren 55 Mitglieder anwesend, davon 37 Stimmberechtigte. Der Vorstand konnte mit dem Interesse der Mitglieder zufrieden sein.

Das Protokoll der JHV kann man demnächst auf unserer Website bei „Verein Intern“ einsehen!

H.F.