Krandienst am So. 05. November 2017

Zum Glück war es tags zuvor,  am Samstag, beim Mähen und Aufräumen des Win-terlagerplatzes noch trocken. 35 Nutzer des Platzes waren erschienen und rasch war der Platz geräumt, gemulcht  und alle Trailer standen am Rheinufer aufgereiht. 4 Trecker waren im Einsatz und beschleunigten den rasanten Ablauf. Da nicht  für alle gleichzeitig voller Einsatz möglich war, blieb zwischendrin noch Zeit für einen netten Plausch.

Regen hatte der Wetterdienst für Sonntag vorhergesagt. Tatsächlich regnete es an diesem Morgen heftig, bald jedoch Übergang zu Nieselregen und ab  0930 Uhr  stellten sich die Niederschläge langsam ein.

Der Zeitplan des Kranens konnte exakt  eingehalten werden und um 1400 Uhr waren 40 Boote ohne Staus auf ihre Trailer gesetzt worden, eine tolle Leistung unseres Kranführers Manfred! 4 Trecker sorgten für einen zügigen Abtransport zum Winter-lager. Für das Positionieren der Gurte auf dem Wasser und das Verladen der Boote auf die Trailer an Land packten viele hilfreiche Hände mit an.  Ralph und Rolf verwalteten die Kasse und hielten es 7 Stunden  am Kran aus. Zum Stärken und Auf-wärmen zur Mittagszeit hatten auf der DOROTEA Nicole und Conny eine vorzüg-liche Linsensuppe mit Würstchen gekocht

Dank des guten Zusammenspiels aller Beteiligten konnte auch dieser Kraneinsatz wieder unfallfrei und zügig über die Bühne gehen.

H.F.

Schreibe einen Kommentar