Abfahrt am Sa. 08. Oktober 2016

Pünktlich um 1500 Uhr am Samstag, 08. Oktober   konnte der 1. Vorsitzende, Jür-gen Heil, das Start-Signal zur Abfahrt der Saison 2016 geben.  Wie jedes Jahr umrundete eine kleine Armada von Booten des RYC einmal die Rüdesheimer Au und kehrte nach einer Stunde in den Hafen zurück. Leider hatten sich in diesem Jahr nur wenig Boote beteiligt, vielleicht wegen des kühlen regnerischen Wetters? Sollte Bootsfahrer doch nicht abschrecken!

Zünftig ging es hingegen bei dem anschließendem Oktoberfest auf der DOROTEA zu: Eventmanagerinnen Zorika und Susanne hatten im Clubraum ein Buffet mit bayrischen Schmankerln aufgebaut. Unter Deck im Laderaum war Party angesagt mit Wiesn-Bier und Unplug- Band  „Nervus Akkustikus“ aus Rüdesheim, die den Teilnehmern ordentlich einheizte. Trotz der wenigen Teilnehmer – eine Bomben-stimmung  mit Tanz und Schwoof, wie die Bilder zeigen.

 

H.F.

Schreibe einen Kommentar