Betrieb bei der Jugendabteilung

Nachdem die beiden Jugendwarte Christoph und Jonas wegen ihrer Berufsausbildung nicht mehr zur Verfügung stehen, hat Sportwartin Birgit Fluhrer zunächst die Organisation und Betreuung der Kids und Jugendlichen übernommen. Unterstützt wird sie dabei von den Jugendlichen Emily Pauly, Max Faust und Maximilian Schregel, die sich als zukünftiges Jugendwart-Trio gerade einarbeiten. Weiter stehen noch Charly Beauchez, Horst Fluhrer und einige Eltern für die Betreuung und das Training zur Verfügung. Ein Fortbestand der Jugendarbeit im RYC ist damit zunächst gesichert.

Ein weiterer Opti konnte inzwischen von Maximilian Winterwerber auf den Namen DUMMBEIDEL getauft werden. Das gebrauchte Boot wurde von Rainer Heil gestiftet und von Stegwart Volker Worsch neu lackiert. Luke, Basti und Maximilian freuten sich und stießen mit Kindersekt auf den DUMMBEIDEL an.

Neben den 6 Jugend-Jollen (420er , 470er) ab 14 Jahren verfügt der Club nun über 7 Optimisten für die Kids von 6 – 14 Jahre.

Die Bilder vermitteln einen kleinen Eindruck vom Betrieb auf dem Jollenfloß.

Bis zu den Herbstferien findet das Kinder- u. Jugendsegeln jeweils freitags von 1600 – 1800 Uhr weiter im Hafen statt.

 

H.F.

 

Schreibe einen Kommentar