Fun-Regatta von Schierstein nach Rüdesheim (19,7 km)

26 Boote waren am Sonntag auf dem Rhein vor Schierstein am Start, als um 1015 Uhr das Startfenster zur Regatta flussabwärts nach Rüdesheim geöffnet wurde. Bei leichtem W – SW Wind ging es mit Kreuzkurs zu Tal bis zur Hafeneinfahrt von Rüdesheim. Wegen des niedrigen Wasserstandes gingen tiefer gehende Boote gar nicht erst  an den Start. Eine gute Entscheidung, liefen doch mehrere Boote während der Wettfahrt auf Grund,  insbesondere in der Großen Gieß. Schließlich kamen dann doch alle wohlbehalten – der Schnellste nach 1:59 h, der Langsamste nach 2:46 h-  in Rüdesheim an.Auf der DOROTEA beim RYC stand das Mittagessen bereit und alle warteten gespannt  auf die Siegerehrung .

Diese ließ nicht lange auf sich warten und mit individuellen Preisen und lustigen Beiträgen machte Birgit wieder alle glücklich. Mit auffrischendem Wind aus West und versorgt mit Weinproviant von den Veranstalter-Clubs konnten die „ Ober-stromer“ aus Walluf und Schierstein schon bald wieder die Heimreise antreten.

Wieder mal ein schönes Segelwochenende, mit dem Teilnehmer und Veranstalter sehr zufrieden waren. Dank gebührt dem SCR mit seinem schönen Sommerfest bei Jazzmusik life am Samstagabend, dem Organisator und Wettfahrtleiter Walter Weimer, Jürgen Grund für die Auswertung, den Zeitnehmern mit dem Versorgungs-team vom RYC und unserer Birgit Fluhrer , die sich um  alle kümmert und für lustige Unterhaltung sorgt.

 

H.F.

Schreibe einen Kommentar