Frühjahrswanderung am 22. März 2015

Zur traditionellen Frühjahrswanderung trafen sich am Sonntagmorgen  ca. 40 Mit-glieder am Rüdesheimer Hafen. Bei trockenem Wetter, aber eisigem NO-Wind wan-derte man auf dem Leinpfad zur Mittelheimer Fähre. Nach dem Übersetzen zur „Ebsch Seid“ erwartete die Wanderer in Freiweinheim ein üppiges Picknick, das Zorica (neue Eventmanagerin) und Johannes Wald dort in Ufernähe aufgebaut hatten. Nach dem Verzehr von Brezen, Ostereiern, Wein und Alkoholfreiem machte man sich bei Rückenwind und Sonnenschein auf den Weg zum Bauer Schorsch nach Kempten. Dort konnte man die kulinarischen Köstlichkeiten der „Ebsch Seid“  im ansprechenden Ambiente einer Imbisslounge einnehmen. Nur der Ex-Vorsitzende zog es vor, outdoor sein Currywurst mit windgekühlten Pommes zu genießen.

Volker sorgte mit dem „Alter Grebel“  für das Übersetzen der fröhlichen Wander-schar  vom Binger Hafen zur „Richschdisch Seid“ in den schönen Rüdesheimer Hafen zum RYC. Dort gab es auf der  DOROTEA noch Kaffee und Kuchen (gebak- ken von dem neuen Vorsitzenden) mit einem schönen Sonnenuntergang bei einem Gläschen Rheingauer Riesling.

Ein gelungener Event zum Auftakt der Veranstaltungen beim RY C !

Selbst schuld, wer nicht dabei war!

 

H.F.

Schreibe einen Kommentar