Auskranen der Boote am 02. November 2014

Alle Jahre wieder nehmen viele Mitglieder und ein paar Gäste den Termin zum Aus-kranen und Einwintern der Boote auf dem Winterlager wahr. Diesmal wurden 32 Boote zwischen 0800  und 1400 Uhr mit dem Autokran an der Hafenausfahrt aus ihrem Element gehievt und auf  Trailer gesetzt.. Manfred verrichtete wieder mit Ruhe und Geduld die Präzisionsarbeit  auf seinem  40 t –Kran. Die Traktoristen Volker und Arndt steuerten die Trecker im Pendelverkehr zum Winterlager  und viele hilfreiche Hände sorgten für eine unfallfreie Landung der Schiffe auf den Hängern. Regie beim Kran führte Michael, der auch für die  Kasse sorgte, unterstützt von Rene‘.  Alles verlief wieder reibungslos dank der guten Organisation unseres Hafenmeisters Bernd.

Auf der DOROTEA hatten Linde und Christa für ein barmherziges Süppchen mit Würstchen gesorgt, das aber leider von zu wenigen „Kranern“  genutzt wurde!

Bereits am Tag davor musste der Lagerplatz aufgeräumt, gemäht und gesäubert werden. Ziegenpeters Geisen hatten diesmal schlecht „gemäht“ , aber Stefan sorgte mit seinem Mulcher  für radikalen Schnitt.  Viele Helfer hatten sich –  z. T. mit Gerät –   eingefunden und nach ca. 2 Stunden war die Arbeit getan.

Dank unserer guten Clubkameradschaft, der gepachteten Grundstücke , der Aus-stattung  (Traktor, Traverse, Gurte, Floß)  und der Aktivitäten des Vorstandes ist unser Club in der Lage, schon seit Jahrzehnten  seinen Mitgliedern diesen preis-werten Service zum Kranen und Einwintern der Boote zu bieten.

 

Schreibe einen Kommentar