Anfahrt am 03. Mai 2014

Nach langjähriger Tradition konnte auch in diesem Jahr die Anfahrt zur Mariannenau bei herrlichem Sonnenschein, aber etwas kühlem Wind wieder durchgeführt werden.

Schon am Freitag wurde unser alter Aalschokker  EUGENIE  von unserem Lotsen-boot ALTER GREBEL zur Mariannenau verschleppt. Christoph, Jonas, Volker und Bobo hielten Ankerwache und wärmten sich in der sehr kalten Nacht am alten Küchenherd auf der EUGENIE.

Am Samstag starteten dann die teilnehmenden Boote pünktlich um 1400 Uhr im Rü-desheimer Hafen (ohne Ansprache des Vorsitzenden) und tuckerten  als beeindrucken-   de Armada zur Mariannenau. Nachdem man dort ins Päckchen gegangen und or-dentlich gegen den kühlen NO-Wind verankert war, konnte das Freibier fließen, auf dem Grill das Fleisch bruzzeln und der Vorsitzende die Teilnehmer begrüßen.  Zum Klönen traf man sich auf den Clubschiffen oder bei Nachbarn an Bord. 35 Boote waren zur Anfahrt gekommen, eine Rekordteilnahme!

Gegen Abend, nach einem wunderschönen Tag in der Clubgemeinschaft auf dem Wasser,  suchten viele wieder den heimatlichen Hafen auf , einige verbrachten auch noch die Nacht im Stillgewässer der Au.

Dank an die Freibier-Spender Stefan Ilkenhans,  Heiko Schweim,  Markus Kern und Hans Möller.

Dank an die Überführungscrew: H. Perabo, Ch. Beauchez, J. Vahle, Chr. Richter, St. Schreiner, Bobo  Gorzijeska, H. Grebenstein, B. Barocha, V.Worsch  und  H. Fluhrer

 

H.F.

Schreibe einen Kommentar