Fackelzug der Kids am Hafen

Die erste Veranstaltung für unsere Jugend hatten unsere Jugendwarte Christoph und Jonas für unsere Opti-Kids organisiert, tatkräftig unterstützt wurden sie dabei von Charlie.

Am Freitag, den 31. Januar 2014 trafen sich unsere Jüngsten auf der EUGENIE , um mit einigen Muttis  zusammen eine Fackel-Wanderung um den Hafen zur Echterquelle und zurück zu machen. Bei einbrechender Dunkelheit wurden die Fackeln entzündet und man machte sich auf den Weg zur Hafenspitze. Unterwegs konnten die Kinder am Wegesrand „maritime Wegweiser“ aus dem Segellehrbuch entdecken und enträtseln.

Zurück auf der EUGENIE entfachten sie ein loderndes Feuer in einer Stahlschale. Die Stockbrote, deren Teig Jonas‘ Mutti zubereitet hatte, wurden in der Hitze gebacken und genüsslich verzehrt. Weiter Eltern gesellten sich dazu und bei einem Plausch am wärmenden Feuer verging schnell die Zeit.

Bald schon wird der Winter vorbei sein und die Boote liegen dann wieder segelklar auf unserem Jollenfloß. Dann beginnt für die Kids im Opti und die Jugendlichen im 420er wieder die aktive Segelzeit mit viel Spaß am Hafen.

In diesem Jahr wird das Training für alle zusammen jeweils freitags 1600 Uhr stattfinden.

Infos über weitere Events und Start in die Saison erhalten alle über Mail-Post  von Christoph.

H.F.

Schreibe einen Kommentar