Auskranen der Boote am Sonntag, 03. Nov. 2013

Glück hatten die 38 Motorbootfahrer und Segler, die am Sonntag ihre Boote aus dem Was-ser holten und ins Winterlager brachten. Während es am Samstag beim Säubern und Mul-chen des Lagerplatzes noch nieselte, blieb es am Sonntag trocken und auch die Sonne ließ sich zeitweise blicken. Alles verlief ohne Zwischenfall wieder wie am Schnürchen.

Kranführer Manfred machte seine Arbeit mit Präzision und großer Geduld, Traktorist Volker mit dem Club-Traktor „Schambes“ war – wie immer-  in Eile und Neuzugang Peter auf seinem schweren Allrad-Fendt schleppte und rangierte die großen Pötte.

Auf der DOROTEA schwang Chefkoch Alexander mit seinem Team (Papa & Pama) den Koch-löffel  und verwöhnte die Kraner zum Mittag mit Gaumet-Suppen und Kuchen. Schade, dass einige bei der Putzarbeit das Mittagessen vergaßen und noch Leckeres übrig blieb!

Da alle kameradschaftlich mit anpackten, war die ganze Aktion um 1500 Uhr beendet und wieder abgeräumt. Auf dem Winterlager ist in diesem Jahr noch Platz, so kann man mit seinem PKW bequem an sein Boot heranfahren.

Jetzt kann jeder sein „Traumschiff“ einwintern und kuschelig an Land verpacken, andere ziehen es vor,  im Wasser zu bleiben (siehe Bild) und zimmern sich ein Dach über das gute Stück, das evtl. noch mit Schiefer zu decken ist.

H.F.

 

Schreibe einen Kommentar