Anfahrt 04. Mai 2012

Überschattet war in diesem Jahr die Anfahrt durch den plötzlichen Tod unseres Segel-kameraden Achim Schweim, für den zur gleichen Zeit eine Abschiedsfeier in Walluf stattfand. Am Hafen gingen zu dieser Zeit die Flaggen auf Halbmast und in einer Gedenk-minute gedachte man des Verstorbenen. Dann starte die Geschwaderfahrt zur Mariannenau.

Eine Überführungscrew hatte am Tage zuvor schon die EUGENIE mit dem ALTER GREBEL hochgeschleppt. 25 teilnehmende Boote gingen bei schönem Wetter ins Päckchen und ge-meinsam feierte man den Start in die neue Saison bei Gegrilltem und Freibier vom Fass. Zu später Stunde gab es noch für die vielen Übernachter eine scharfe Chili- Suppe vom Herd der EUGENIE.

Alle freuten sich über diesen schon zur Tradition gewordenen Event beim gemeinschaft-lichen Klön auf dem Rhein. Andere Clubs beneiden uns um EUGENIE und ALTER GREBEL, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.

Dank an H. Grebenstein, P. Prins, Elisabeth Schäfer und Werner Bibo für das Freibier!

H.F.

 

Schreibe einen Kommentar