Grünschnitt am Hafendamm am 26. Nov. 2011

Wegen des Niedrigwassers konnten wir dieses Mal schon im Herbst bei trockenem und warmen  Wetter den Grünschnitt am Ostdamm durchführen. Da wir dies jährlich machen, ist der Bewuchs relativ schnell mit entsprechendem Werkzeug zurückge-stutzt. 14 Helfer waren dem Aufruf zum Arbeitsdienst gefolgt und schon bald verkün-deten mehrere Feuerchen am Ufer (bei Feuerwehr gemeldet!), dass dem Grünzeug zu Leibe gerückt wurde. Nach 3 ½ Std. war die Arbeit getan und alle trafen sich im Clubraum zur Mittagsvesper bei Fleischwurst & Brötchen.

Gleichzeitig wurde die Gelegenheit wahrgenommen und am Kranplatz bei der Hafenausfahrt per Hand noch im Wege liegende Steine am Ufer beseitigt. Das WSA hatte hier schon im Frühjahr mit Bagger für uns eine Schneise in die Uferanschüttung gegraben. So benötigt der Kran eine geringere Ausladung.

 

H.F.

 

Schreibe einen Kommentar