Anfahrt des RYC 2011 am 30. April

Leider wurde wegen des anhaltenden Niedrigwassers die Anfahrt zur Mariannenau kurzfristig geändert. Bei strahlendem Sonnenschein ging es in einem Bootskorso, an dem sich 22 Boote des RYC beteiligten, rund um die Rüdesheimer Au zurück in den Hafen.

Dort hatte unsere Eventmanagerin Andrea die „Dorotea“ festlich geschmückt. Es gab Fleischwurst und Brezen als Vorspeise und anschließend wurde gegrillt. Boris spielte zum Tanz in den Mai, eine Betätigung die jedoch vorwiegend im Sitzen ausgeübt wurde. 

Ein Highlight war die Taufe der neuen „Eclipse“ durch Neptun persönlich, der aus der Tiefe des Hafens plötzlich auftauchte. Möge die Familie Mayer viel Freude mit ihrem schönen Schiff haben und stets glücklich in unseren schönen Hafen heimkehren.

Dank allen Helfern, besonders den Spendern des Fassbieres Fam. Mayer, Helga &  Karl Heil und unserer Brauerei .

Da die Letzten das Deck der „Dorotea“ erst nach 0100 Uhr verließen, muss es wieder einmal eine saustarke Anfahrt gewesen sein.

 

Schreibe einen Kommentar