Grünschnitt am Hafendamm

Bei kühlem aber trockenem Wetter konnte der jährliche Grünschnitt des Ost- Hafendammes ausgeführt werden.

15 getreue und arbeitswütige Clubkameraden waren am Samstag zum Arbeits-einsatz am Hafen erschienen. Mit entsprechendem Werkzeug und Maschinen ausgestattet, ging es um 0900 Uhr in die „Steilwand“. Nach kurzer Zeit schon war das erste Feuer entfacht und alle Vorbeifahrenden auf der B 42 mussten an der Rauchentwicklung registrieren, dass beim RYC geschafft wurde.

Um 1200 Uhr war auch schon die Arbeit getan und alle trafen sich auf der „Dorotea“ zum Fleischwurst-Dinner.

Dank an alle Freiwilligen, die sogar von weit her (Ffm, Schwalbach, Bad Kreuznach, Lorch) angereist waren.

Sollten wir einmal Besitzer des Hafens oder Teilhafens werden, müssten wir den Grünschnitt auch an der Süd- und Nordseite durchführen!! Gemeinsam werden wir auch das schaffen!

 

H.F.

Schreibe einen Kommentar