Abfahrt 2010 mit Oktoberfest am Hafen

Leider ohne Sonnenschein, aber trocken verlief die Abfahrt der Saison 2010.

26 Boote, davon 12 Segler legten pünktlich um 1400 Uhr im Hafen ab und formierten sich zu einer Geschwaderfahrt rund um die Rüdesheimer Au.

Zurück im Hafen, wurden alle Teilnehmer von den Lorcher Schlossbergmusikanten mit zünftigen Hafenklängen begrüßt. An Bord der Dorotea hatten fleißige Helfer schon die bayrischen Schmankerln bereitgestellt und nachdem das erste Fass Wiesenbier uozapft war, konnte das Oktoberfest an Bord der „Dorotea“ beginnen.

Nach dem Motto: Freibier ist das beste feierten ca. 80 Clubmitglieder und Gäste bei toller Stimmung bis 2400 Uhr das Ende der Saison.

4 Fass Bier wurden getrunken (Spender: V. Worsch, H. Pauly, E. Becker, D.V. Screene, H. Fluhrer)  und 75 Essen verkauft.

Ein gelungenes Fest mit fröhlicher bis ausgelassener Stimmung bei  Musik und Tanz.

Schön wars! Selbst schuld, wer nicht kam!

Die Skipper´s Party entfällt in diesem Jahr!

 

H.F.

 

Schreibe einen Kommentar