Krandienst am 27. März 2010

Rechtzeitig, noch vor Ostern, konnten wieder die Boote des RYC mit dem Autokran der Fa. Gerstadt zu Wasser gebracht werden.

Lange hatte die Kälte des Winters die Überholungsarbeiten an den Booten auf der „Osmosewiese“ verzögert. Die letzten beiden Wochen mit zweistelligen Temperatu-ren ermöglichten es aber dann doch, dass alle Kameraden mit Schleifen, Pinseln und Polieren zum geplanten Termin fertig wurden. Einige Boote allerdings blieben noch an Land zurück, da deren Eigner noch nicht aus dem Winterschlaf erwacht sind. Leider behinderten diese den zügigen Abtransport der Schiffe vom  Winterlager.

33 Boote wurden dank der guten Organisation in 5 Stunden ihrem Element überge-ben. Die versierten Traktoristen Volker W.; Horst Sch. mit Enkel Daniel und der präzise und gelassen arbeitende Kranführer Manfred Gerstadt sorgten für einen unfallfreien und zügigen Ablauf.

„Schambes“, der neue Club-Traktor konnte sich zum zweiten Male bewähren. Er-freulich waren die vielen selbstlosen Helfer beim Vor- und Nachbereiten und beim Kranen am Wasser.

Leider konnten wir in diesem Jahr nicht mit einem barmherzigen Süppchen auf der „Dorotea“ aufwarten, da sich kein Barmherziger/e gemeldet hatte!!!

 

H.F.

Schreibe einen Kommentar