Einladung zur FunRegatta am 17.6.2023 und Absage der Bootsrallye am 13.5.2023

Liebe Seglerinnen und Segler, lieber Mitglieder,

heute erhaltet ihr in der Anlage die Ausschreibung zur FunRegatta am Samstag, den 17.6.2023. Diese Regatta heißt FunRegatta, weil es nicht in erster Linie darum geht, der oder die schnellste zu sein. Vielmehr ist es ein geselliges Ereignis bei dem wirklich jeder und jede mitmachen kann und soll. Es gibt keinen Massenstart, sondern jeder startet innerhalb des Startfensters von 30 Minuten, wann es ihm oder ihr beliebt. So bleibt Stress und Risiko beim Start erspart. Voraussetzung zur Teilnahme ist, dass das Boot einen eigenen Motor (Innen- oder Außenborder) hat. Jollen können nur mitsegeln, wenn sie von einem Beiboot begleitet werden. Die Regattagemeinschaft freut sich auf zahlreiche Teilnahme. Gestartet wird vor Schierstein, Ziel ist der Rüdesheimer Hafen. Wir werden also am Freitag unsere Boote nach Walluf zum SCR segeln oder motoren und können dort direkt an der Abendveranstaltung teilnehmen. So verspricht der Freitagnachmittag bzw -abend schon ein schönes Erlebnis zu werden!

Die Meldung erfolgt über Manage-to-sail. Hier der Link: https://www.manage2sail.com/de-DE/event/7aa6cbe7-f450-4097-ad24-435e73775846#!/ Wer das nicht möchte, kann das Formular im Anhang ausfüllen und an den RYC schicken: Rüdesheimer Yachtclub ryc@rued-yc.de.

Bitte beachtet das Programm in der Anlage: Es geht los am Freitagabend mit Live-Musik und kulinarischem Angebot im SCR in Walluf. Für unsere Motor-Wassersportler: Wer nicht mitsegeln kann oder will, ist eingeladen, an allen geselligen Programmpunkten teilzunehmen. Für die Seglerparty am Samstagabend im RYC oder fürs Seglerfrühstück am Sonntagmorgen im RYC meldet euch bitte per Email an bei ryc@rued-yc.de. (Seglerparty oder Frühstück?, Anzahl Erwachsene und Kinder).

Für die Organisation und Umsetzung der Seglerparty und des Frühstücks suchen wir Helfer*innen. Wer Lust hat, bitte per Email melden oder uns ansprechen. Es gibt viele Aufgaben zu verteilen: Planung und Vorbereitung, Catering organisieren und umsetzen, Begleitboot fahren, Zielzeiten nehmen etc. (Siehe Übersicht Orga FunRegatta in der Anlage.)

Da die Nachfrage für die Bootsrallye zu gering war (nur 6 Anmeldungen) wird diese leider nicht stattfinden.

Wassersportliche Grüße und bis bald

Birgit und Jojo