Das ist doch viel zu früh! Es ist noch viel zu kalt! und ähnliche Kommentare bekam unser Hafenmeister Bernd Barocha zu hören, der Zeit und Ablauf organisierte. Aber schließlich wurden doch noch alle fertig mit Streichen, Streicheln und Polieren und die Gemeinschaftsaktion Kranen konnte pünktlich um 0800 Uhr am Samstag starten. Im letzten Moment musste noch ein schwerer Ersatz-Traktor aufgetrieben werden, da Peters schwerer Fendt kurzfristig absagte.
Alles ging sehr flott und reibungslos über die Bühne. Rolf Schregel hatte auch noch einen Traktor mitgebracht, so dass mit dem Clubtraktor „Schambes“ 3 Zugfahrzeuge im Einsatz waren. Schnell lichtete sich das Winterlager und gegen 1300 Uhr war die Arbeit getan. 29 Boote waren sicher und professionell ihrem Element übergeben worden. Nur Franz Fuchses verkauftes Boot musste noch verladen werden, was einige Zeit in Anspruch nahm.
Dank allen kameradschaftlichen „Zupackern“ , dem Hafenmeister und Fam. Oho für die Organisation und Michael, Rolf , Volker und Manfred für ihre Zug- und Hebekraft.
H.F.