Fackelzug der Clubjugend am 14. Januar 2023

Die traditionell auf dem Niederwald stattfindende Veranstaltung für die Kinder und Jugend des RYC und des SCW (Schwimm Club Wiesbaden) wurde kurzfristig wegen des schlechten Wetters in den Hafen auf die DOROTEA verlegt. Das machte auch Sinn, hatte man doch hier das ganze Equipment zur Hand und musste dieses nicht aufwendig zur Rossel transportieren.

Bei Einbruch der Dunkelheit wurden die Fackeln entzündet und Kinder, Jugendliche und der Jugendwart Heiko mit einigen Eltern machten sich in einem langen Zug auf den Weg zur Hafenspitze und über den Leinpfad zurück zum Hafen. Dort hatte auf Deck der DOROTEA Jojo (Sportwart) inzwischen schon Steaks und Würstchen gebruzzelt, die von allen Teilnehmern gerne verzehrt wurden. Kinderpunsch und Glühwein für die Erwachsenen fanden auch schnellen Absatz. Rund um die Feuer-schale an Deck konnte man sich aufwärmen und schnacken. Alle Teilnehmer vom SCW  und dem RYC waren sich einig, im nächsten Jahr werden wir wieder dabei sein.

Helmut Mertes (2. Vorsitzender), auch wieder voll mitengagiert,  hatte dieses Event gemeinsam für Jugend und Eltern der beiden Clubs bereits vor 6 Jahren eingeführt. Mittlerweile gehört die Fackelwanderung schon zum festen Bestand der RYC -Clubveranstaltungen.

Dank an alle Eltern, die mitgewirkt und sich engagiert hatten und an die Macher vom Vorstand: Heiko Kunert, Helmut Mertes, Jojo Klose, Thomas Hendel,  

H.F.